Name: Dinka
Rufname: Dinka
Geb.: 20.01.2014
Rasse: Galgo Español
Herkunft: Spanien


Ilvie und ich besuchten ab und an die Windhundetreffen in Salzburg. Gerne haben wir uns dort mit anderen Menschen und (Wind-)Hunden getroffen. Eines Tages schloss Ilvie Freundschaft mit einer schwarzen Galgo Hündin. Immer wieder tobten die beiden frech fröhlich über die Weiten der Wiese und begrüßten sich bei jeder weiteren Begegnung mit heftigen Freudengebell. 

Als ich die „Besitzerin“ dieser Hündin dann in einem Gespräch besser kennenlernte, verriet sie mir, dass sie nur die Pflegestelle der Hündin wäre und Dinka eigentlich noch auf der Suche nach einem tollen zu Hause ist!

Selbstverständlich stand ab diesem Zeitpunkt für mich fest – Dinka soll die Auserwählte sein! An dieser Stelle möchte ich mich bei Dinkas vermittelnden Verein und natürlich ihrer Pflegestelle Angela aus Salzburg bedanken. Sie ermöglichte Dinka den besten Start in Österreich und brachte diese tolle Maus in mein Leben!


Sport: Coursing
Hobby: Rennspiele, Spazieren, Schlafen
Lieblingsspielzeug: Teddybär