Mein Name ist Mario und ich bin am 18.09.1987 in Linz (OÖ) geboren. Zusammen mit meinen Hunden, lebe ich seit 2010 etwas außerhalb der schönen Stadt Salzburg. Bereits seit meiner frühen Kindheit waren Tiere stets meine treuen Wegbegleiter. Besonders schlägt mein Herz für Pferde und – wie soll es denn auch anders sein – den Hund! Deshalb auch der Name meiner Seite – Huf (Pferd) Pfote (Hund) = Hufpfote!

Rund ums Thema Hund fasziniert mich eigentlich alles. Hunde haben in meinem Leben einen enormen Stellenwert sodass ich sogar sagen würde, sie sind meine tierische Familie! Denn genau so wie in einer „richtigen Familie“ heißt es auch bei uns: „So lange wir zusammen sind, ist alles gut!“.

Wenn man mich fragt welchen Typ-Hund ich bevorzuge, so muss ich heute sagen, dass ich mich voll und ganz in die für mich total faszinierende Gruppe der Windhunde verliebt habe! Obwohl ich grundsätzlich jeden Hund gerne mag, so sind es die Windhunde die mein Herz höher schlagen lassen sobald ich einen von ihnen nur zu Gesicht bekomme! Schon als kleines Kind lief ich meiner Mutter mit Hundezeitschriften hinterher, wenn in diesen ein Windhund abgebildet war. Doch bis mich mein erster eigener Windhund begleiten sollte, dauerte es doch ein Weilchen. Mein erster eigener Hund war meine Chihuahuahündin namens Ceres. Da ich von Ceres so begeistert war, sie trotz ihrer Größe absolut robust und für jegliche Art des Hundesportes zu begeistern war, entschloss ich mich damals zusammen mit meinem Partner diese einzigartige Hunderasse zu züchten!

Mein letzter Wurf fiel 2014 unter meinem Zwingernamen „no Ceres“. Der Wurf war mein absoluter Traum und erfüllte jeglichen Anspruch den ich in diese Verpaarung hatte: Robust, sportlich, freundlich und viel „will to please“!
Noch heute pflege ich gerne den Kontakt mit den meisten Adoptanten meiner Welpen.
Im Herbst 2016 entschloss sich Ceres unser Rudel zu verlassen und die Gilde meiner Mutter auf Vordermann zu bringen – mehr dazu auf der Seite von Ceres!

2013 erfüllte sich dann mein größter Traum und Ilvie – eine Podenco Canario Hündin aus Spanien zog zu mir. Ilvie gehört zur Gruppe der „mediterranen Windhunde“ und hat mich vom ersten Augenblick an in ihren Bann gezogen! Sie hat bewiesen was ich eigentlich schon immer wusste – der Windhund ist mit seiner gesamten Art und
Erscheinung der perfekte Hund für mich! Im Jänner 2015 zog dann eine weitere Hündin in mein Rudel. Die Galgo Español Hündin Dinka (siehe Foto). Dinka ist in ihrer Art noch einmal ganz anders als Ilvie. Wo Ilvie als Podenco eher spritzig, aufgewühlt und ein richtiges Arbeitstier ist, so ist Dinka der absolute Ruhepol mit überaus sensiblen Grundwesen. So fasziniert von Dinkas lieblichen Charakter und grundehrlicher Art muss ich gestehen, dass ich mich doch sehr – speziell in diese Rasse der Windhunde – verliebt habe!

 Zusammen mit meinen „Mädels“ liebe ich es die Natur zu erkunden und lange Spaziergänge sowie Wanderungen zu unternehmen. Stubenhocker? Nicht mit uns!!!