5Name: Ch.Zholesk Selin Klio
Rufname: Klio
Geb.: 27.12.1999 – 15.11.2012
Rasse: Chinese Crested Powder Puff
Herkunft: Russland


Klio – meine Seelenhündin. Leider kam Klio erst sehr spät, nämlich genau mit 9 Jahren zu mir. Ursprünglich aus Russland stammend, wurde Klio hier in Österreich von verschiedenen Zuchtstätten in der Zucht der Rasse Chinese Crested Dogs eingesetzt. So kam es leider, dass Klio in ihrer Zeit als Zuchthündin sehr oft ihr Zuhause wechseln musste.

Bei mir angekommen musste Klio noch sehr viel lernen! Selbst normale Alltagssituationen fielen ihr anfangs recht schwer. Mit Zeit, Geduld und sehr viel Liebe, bekam sie die Chance sich noch einmal zu einer ganz ganz tollen Hündin zu entwickeln. Nie vergesse ich ihre Sanftmut und ihren wirklich durchdringenden und sogleich liebevollen Blick.

Sie war der Beweis dafür, dass es zur Übertragung von Gedanken keinerlei Worte bedarf! Sie war mein Sonnenschein, meine Perle – meine große Liebe! Noch immer kommen mir die Tränen, wenn ich an sie denke…

Vielen lieben Dank für alles meine süße Fee! Ich hoffe wir sehen uns wieder!


Sport: Ausstellung
Hobby: Spazieren, Küssen, Kuscheln
Lieblingsspielzeug: AniOne Baumwollstern