Gestern war wieder ein tolles Cousing des LCCA (Lure Coursing Club Austria). Veranstalter waren wie immer unsere Sabine und ihr Freund Michael. Der Coursingparcours war diesmal etwas kleiner, da wir viele Anfänger unter den Teilnehmern hatten. Für unsere Hunde spielt das absolut keine Rolle – Hauptsache sie dürfen laufen :)! Dinka durfte an diesem Tag ebenfalls laufen. Zuvor hatte sie erst einmal einen Testlauf der viel kürzer war, da wir nicht wussten, ob sie überhaupt Spaß daran haben würde! Gestern war ihr die Freude dann richtig ins Gesicht geschrieben! Ja, ich würde sagen sie liebt es. Direkt im „Vorbeiflug“ hat sie die Attrappe gepackt und voller Stolz und Lebensfreude in meine Richtung gebracht. Sie sprang an mir hoch in der Erwartung für ihre absolut tolle Leistung gelobt zu werden – was ich natürlich auch gerne gemacht habe. Dinka legt beim Coursing ein extremes Tempo vor! Wendungen macht sie mit links und einer Souveränität, die alle nur staunen ließ. Kurzzeitig war auch ein kräftiges „Woooow!“ aus der anwesenden Menschenmenge zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.